Montag, 29. Dezember 2014

Endlich...

Alle haben darauf gewartet. Am dringendsten die Skiorte. Weniger wohl die Flachländler. Am wenigsten die Autofahrer mit Sommerreifen.




In den Städten ärgern sich die ersten schon über Pflotsch - hier stimmt man die Schneeschauflerei vor der Haustüre auf die Zeiten des Schneepfluges ab, das erspart einem Arbeit. Und man übertrumpft sich gegenseitig mit Schneefräsen! Wo man's vor weihnachten noch mit aller Arten Beleuchtung, Schneemännern und Nikoläusen tat, reicht jetzt nurmehr das tolle Gerät aus dem Baumarkt. Wer kann schneller, grössere Fläche und vor Allem schwärzer - als ob das bei soviel Weiss das Ziel sein könnte. Unsere Nachbarin schüttelt jedenfalls den Kopf über uns, die wir es bei je einem Weglein zum Briefkasten, zum Vogelhaus und zum Kompost bewenden lassen. Was sind diese Städter faul! Aber unser Auto kann eben ganz alleine aus dem Schnee raus! 

Heute morgen sah es kurzfristig sogar so aus



Jetzt schneit es wieder. Wenn wir komplett eingeschneit sind, blog ich wieder. Vielleicht entsteht dazwischen was im Atelier - viel anderes kann ich eh nicht machen...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen