Freitag, 19. Juni 2015

Koffermarkt in Einsiedeln

Das ist so elend typisch für mich!
Da schleichen sich vor Jahren Koffermärkte in schweizerische Veranstaltungskalender. Ich denke wie viele "Das ist noch lustig," entwickle ein bisschen Neugier und vergesse es wieder. Seh' an Strassenrändern und im Internet Hinweise auf Koffermärkte - und verschiebe sie, auf die lange Bank.
Und jetzt, wo es deren so viele gibt, dass die informierte Zeitgenossin schon bald wieder denkt, es lange jetzt dann langsam, jetzt geh ich an meinen ersten Koffermarkt!

Ich bin halt einfach keine Trendnudel. Aber ich gehe. Am 27. Juni. Nach Einsiedeln. In einen Stall mit der zauberhaften Adresse "Brust 1".
http://koffermarkteinsiedeln.jimdo.com/
Und freue mich wie ein Schneekönig. Mitten im Sommer.

Vorteil davon, dass der Trend schon fast wieder vorbei ist: Ich habe im Brockenhaus einen nahezu unglaublich trendigen Koffer gefunden. Für ganze 10 Stutz. Ein wirkliches Schnäppchen und genau das, was ich mir vorgestellt hatte. Pappe natürlich, jene Art Koffer, die Erich Kästner so oft beschreibt, wenn mal wieder ein Emil auf Reisen geht. Genau so sah der aus:


 Ich hab ein Gestell in den Deckel montiert, das sich zusammen klappen lässt, mit Florentinerpapier überzogen und mit Spitze befestigt, damit es zu meinen Sachen passt.








Bettina Wunderli von "La boite de couleur" (http://www.la-boite-de-couleurs.ch/index.php) hat übrigens meine Drucksachen optimiert; in einem Bilderrahmen präsentiert sich das genau wie ich es wollte und verdeckt den dummen Fleck im Deckel. (Ich muss unbedingt das Logo im Blog noch anpassen!)





Dazu hab ich noch eine Stofffahne mit "Nur 1" gemacht, sowas kann ich ja, die sich eventuell irgendwo aufhängen lässt.


 Füllen lässt sich so ein Koffer allzu leicht. Nur gut, dass man aussen herum noch etwas anhängen kann. Ich muss mich an der Nase nehmen und nicht zu viel ausstellen. Das ist definitiv ungesund für's Geschäft.
Ich freu mich (s.o.) - und hoffe natürlich auf viele Gäste, Kundinnen und Kunden!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen